|
|
München (CommConcept) – Das Paradies hat einen Namen: Andamanen. Knapp zwei Flugstunden vom indischen Festland entfernt, liegt die nahezu unberührte Inselgruppe mitten im Golf von Bengalen. Weiße Sandstrände, üppiger Dschungel, ursprüngliche Dörfer und eine schillernde Unterwasserwelt sorgen für perfektes Robinson-Feeling. Der Indien-Spezialist Lotus Travel hat dieses Paradies für seine Gäste entdeckt und lädt nun erstmals mit viertägigen Reise-Packages ein, es auf behutsame Weise zu entdecken.
Andamanen – Traum in aquamarin, azur und türkisDie Inselgruppe der Andamanen, ein einzigartiges Archipel aus 572 bewaldeten Inseln, erstreckt sich über eine Länge von 700 Kilometern. 36 davon sind bewohnt, aber nur wenige sind für Besucher geöffnet. Eine davon ist Havelock Island, die der LOTUS-Traveller per Boot von der Hauptstadt Port Blair erreicht. Die kleine Insel beeindruckt durch ihre Ursprünglichkeit: Frauen in farbenfrohen Saris, heilige Kühe und urige Dörfer, die im Schatten alter Tropenwälder liegen. Am "Beach 7", vom Time Magazine zum schönsten Strand Asiens gekürt, liegt das "Barefoot at Havelock Jungle Resort", das seine Besucher einlädt, nicht nur die Schuhe abzustreifen, sondern auch den Alltag. Umrahmt von tropischen Regenwäldern, Bananenplantagen und gewaltigen Mahua-Bäumen wohnt der Gast in einem der großzügig gestalteten Nicobari-Cottages oder in einer der landestypischen Andaman-Villas. Das Restaurant serviert neben erntefrischen Kokosnüssen vielseitige indische und europäische Gerichte. Im Yoga-Pavillon, der spektakulär auf einer Anhöhe liegt, kann der Urlauber mit Blick auf das smaragdgrüne Meer Kraft tanken.
Tauchparadies und DschungelzauberRelaxen am menschenleeren Strand, eintauchen in die bunte Unterwasserwelt, die zu den schönsten weltweit zählt oder bei einer Safari den geheimnisvollen Geräuschen des Dschungel lauschen: Auch außerhalb des Ressorts fällt es nicht schwer, sich die Zeit zu vertreiben. Auf dem Ausflugsprogramm stehen Angel-Ausflüge, bei denen der LOTUS-Gast sein Abendessen selbst fängt. Bei einer idyllischen Kajak-Tour erkundet er das einzigartige Ökosystem der Mangroven. Besonderes Highlight stellt der "hoteleigene" schwimmende Elefant Rajan dar. Ein einmaliges Erlebnis ist ein Bad mit ihm in den warmen Fluten.
Preisbeispiel: Ein viertägiger Aufenthalt im "Barefoot at Havelock Jungle Resort" kostet inklusive Frühstück, Flug ab/bis Kalkutta oder Madras nach Port Blair und Transfer ab/bis Flughafen Port Blair zum Hotel ab € 616.- pro Person im Doppelzimmer. Der Aufenthalt kann beliebig verlängert und individuell mit dem Indien-Programm von Lotus Travel kombiniert werden.
Weitere Information und Buchung: Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: 0 89/ 201 12 88, Fax: 0 89/ 201 35 93 oder im Internet unter www.lotus-travel.com.
|