|
|
München (CommConcept) – Die Halbinsel Gujarat liegt abseits der großen Indien-Reiserouten. Dabei bietet der farbenprächtige Bundesstaat im Westen Indiens seinen Besuchern eine wahre Schatzkammer an Sehenswürdigkeiten. Die Höhepunkte Gujarats hat der Indien-Spezialist Lotus Travel erstmals zu einer zehntägigen Rundreise zusammengefasst. Glanzlichter der Tour "Schmelztiegel der Kulturen" sind die bedeutende Tempelstadt Palitana, der Gandhi-Ashram in Ahmedabad, das idyllische Inselparadies Diu und der Sasan-Gir-Nationalpark, das einzige Reservat, in dem der seltene asiatische Löwe beheimatet ist.
Unterwegs vom Gandhi-Ashram zum Tempelberg von PalitanaAusgangspunkt der Rundreise ist Ahmedabad. Die Stadt – eine perfekte Mischung aus islamischen und hinduistischen Stilformen – wartet mit einer Fülle an Sehenswürdigkeiten auf, darunter die imposante Freitagsmoschee und der Gandhi-Ashram. Dieser wurde 1915 von Mahatma Gandhi gegründet und von hier aus startete er 1930 seinen berühmten Salzmarsch. Bei einem Bummel über die bunten Märkte und durch die pittoresken Gassen der Altstadt taucht der LOTUS-Traveller ein in das traditionelle Alltagsleben. In Palitana steht mit dem Besuch der Tempelstadt der Jains einer der Höhepunkte der Rundreise auf dem Programm. Die beeindruckende Anlage liegt auf dem heiligen Berg Shatrunjaya und ist mit insgesamt 836 Tempeln und über 10.000 Skulpturen Zeuge der Hochkultur der Jains.
Vom Inselparadies Diu auf Jeep-Safari durch den Sasan-Gir-NationalparkWeiter geht es auf die kleine Tropeninsel Diu an der Südküste von Gujarat. Unberührte Sandstrände laden ein, die Seele baumeln und die bisherigen Eindrücke Revue passieren zu lassen. Nach einem Abstecher zum berühmten Tempel von Somnath, der malerisch direkt am Meer liegt, erreicht der LOTUS-Gast den Nationalpark Sasan-Gir. Per Jeep geht es auf zweitägige Safari durch das Naturschutzgebiet, in dem neben Leoparden, Gazellen und Affen auch die letzten asiatischen Löwen leben. Mit dem Berg Ginar und seinen bedeutenden Tempeln wartet eine weitere heilige Stätte der Jains auf seine Besucher. Die Reise endet in Rajkot.
Preisbeispiel: Die zehntägige Rundreise "Schmelztiegel der Kulturen" kostet ab € 1.325,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Linienflug ab Deutschland, Fahrt im PKW, Übernachtung in ausgewählten Mittelklasse-Hotels inklusive Frühstück (in Sasan-Gir Vollpension), Besichtigungsprogramm, Eintrittsgelder sowie englischsprachiger Reiseführer. Die Reise kann mit dem gesamten Indien-Programm von Lotus Travel individuell kombiniert werden.
Weitere Information und Buchung: Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: 0 89/ 201 12 88, Fax: 0 89/ 201 35 93 oder im Internet unter www.lotus-travel.com.
|