|
|
München (CommConcept) – Ein reiches Kulturerbe, eine unverfälschte Natur, ein Hauch von Exotik und freundlich-aufgeschlossene Menschen – das ist Indiens Süden. Gleich drei südindische Bundesstaaten stehen auf dem Programm der achttägigen Rundreise "Auf Spurensuche in das Land mächtiger Sultane und Hindu-Könige" des Indien-Spezialisten Lotus Travel. Während Goa mit traumhaften Stränden lockt, findet man in Karnataka und Andhra Pradesh noch unzählige, von der modernen Zivilisation unberührte Heiligtümer vergangener Dynastien. Die Superior-Tour führt auf wenig bereisten Routen durch abgelegene Dörfer zu den ehemaligen Zentren des Dekkan-Hochlandes, darunter die beiden UNESCO-Weltkulturdenkmäler Pattadakal und Hampi. Hier ist die bewegte Geschichte vieler Jahrhunderte zum Greifen nah.
Unterwegs in der Wiege indischer TempelbaukunstNach seiner Ankunft in Hyderabad, Hauptstadt des Bundesstaates Andhra Pradesh, startet der LOTUS-Traveller zu einer ersten Erkundungstour. Hyderabad bietet seinen Besuchern eine faszinierende Mischung aus alt und neu, aus Hinduismus und Islam, aus Tempelanlagen, Moscheen und Minaretten. Nach der Besichtigung der gewaltigen Festungsstadt Golkonda, spektakulär auf einem Granitberg außerhalb Hyderabads gelegen, geht es in das ländliche Bidar. Abseits der üblichen Touristenpfade ist hier die Ursprünglichkeit Südindiens noch intensiv zu spüren. Nächste Station ist Gulbarga, die ehemalige Hauptstadt der Brahmani-Dynastie. Die Freitagsmoschee erinnert mit ihren vielen Kuppeln an die Moschee von Cordoba. In Bijapur erwarten den Reisenden zahlreiche Monumente der baufreudigen Adil Shahi-Sultane, goldglitzernde Minarette sowie das berühmte Mausoleum Gol Gumbaz.
Höhepunkt der Reise: Die Weltkulturdenkmäler Pattadakal und HampiDas landschaftlich reizvolle Städtchen Badami liegt am Ufer eines Stausees, umgeben von ockerfarbenen Felsen, alten Festungsanlagen und hinduistischen Höhlentempeln. Von Badami aus startet der LOTUS-Gast zu einem Ausflug nach Aihole. Der Ort gilt mit seinen über hundert Tempeln, den ältesten Sakralbauten Indiens, als Wiege indischer Tempelarchitektur. Höhepunkt der Reise ist zweifelsohne der Besuch der beiden UNESCO-Weltkulturdenkmäler Pattadakal und Hampi. Pattadakal beheimatet zehn der bedeutendsten Tempel aus der Zeit der Chalukya-Könige. In Hampi, Herrschersitz des 200 Jahre währenden Vijaynagar-Reiches, befinden sich auf einer Fläche von 26 Quadratkilometern imposante Ruinen, majestätische Palastfragmente und eindrucksvolle Granitformationen. Krönender Abschluss der Reise ist das Küstenparadies Goa mit seinen traumhaften Sandstränden. Lotus Travel empfiehlt seinen Gästen, ihren Aufenthalt in einem der ausgewählten Strand-Resorts zu verlängern.
PreisbeispielDie achttägige Rundreise "Auf Spurensuche im Land mächtiger Sultane und Hindu-Könige" kostet ab € 630,- pro Person im Doppelzimmer inklusive sieben Übernachtungen in ausgewählten Hotels der gehobenen Mittelklasse mit Frühstück, Fahrt im PKW, Besichtigungsprogramm, Englisch sprechender Reiseführer sowie alle Transfers.
Weitere Information und BuchungLotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: +49/ (0)89/ 201 12 88, Fax: +49/ (0)89/ 201 35 93 oder unter www.lotus-travel.com.
|