|
|
Rottach-Egern (CommConcept) – Inmitten der grandiosen Gebirgskulisse des Himalaya liegt eines der letzten Paradiese auf der touristischen Landkarte – das kleine Königreich Bhutan. Hier sind die Natur noch wild und die Landschaften nahezu unberührt. Wer dieses intakte Fleckchen Erde auf intensive Weise erleben will, sollte sich eine neue Sonderreise von Rose Travel Consulting (RTC) vormerken. Mit der zehntägigen "Multi Activity Adventure Tour" lädt der renommierte Bhutan-Spezialist vom 30. Juli bis 8. August Abenteuerlustige und Sportbegeisterte ein, Bhutans Natur- und Kulturschätze aktiv und mit der Nase im Wind zu entdecken. Auf dem Programm stehen Wanderungen in luftigen Höhen, Mountainbike-Ausflüge zu versteckten Klöstern sowie Rafting-Touren durch wild-romantische Flusslandschaften. Zudem kann der Aktivurlauber beim Golfen, Angeln sowie bei Bhutans Volkssport Nummer Eins, dem Bogenschießen, entspannen.
Im Einklang mit der Natur unterwegs in BhutanDie Reise startet in Paro, wo der Aktivurlauber im Hotel mit einem traditionellen Abendessen am Lagerfeuer begrüßt wird. Am nächsten Morgen heißt es "Abfahrt" nach Thimphu, der Hauptstadt Bhutans. Hier wartet auf die Gruppe eine abwechslungsreiche Sightseeing-Tour oder wahlweise eine Partie Golf auf einem der höchstgelegenen Golfplätze der Welt. Nach dem letzten Abschlag geht es per Geländewagen in atemberaubenden Serpentinen hinauf zur Passhöhe Dochu-La. Am Wegrand flattern bunte Gebetsfahnen und immer wieder blitzen die schneebedeckten Gipfel des Himalaya hervor. Auf 3000 Metern angekommen, sattelt der Urlauber auf sein Mountainbike um und legt den Weg hinab in das tropische Punakha-Tal per Drahtesel zurück. Hier wartet mit dem Punakha Dzong die wohl schönste Klosterfestung des Landes auf seine Besucher. Sportlich geht es auch weiter: Per Wildwasser-Boot durchquert der Urlauber die urwüchsige Landschaft des Mo Chu-Flusses. Wer es weniger abenteuerlich mag, erholt sich beim Angeln. Die nächste Station der Reise, das Luxus-Refugium Uma Paro, steht ganz im Zeichen der Regeneration. Die exklusive Wohlfühl-Oase lädt ein, bei einem bhutanesischen Hot Stone Bad die müden Muskeln zu lockern. Nach einem Schnupperkurs in Bhutans Volkssport Nummer Eins, dem Bogenschießen, schnürt der RTC-Gast seine Wanderstiefel und begibt sich auf zweitägige Trekking-Tour. Unterwegs auf 3000 Metern Höhe kreuzen Yak-Herden seinen Weg, er macht Halt bei uralten Klöstern, und immer wieder genießt er gigantische Ausblicke auf die Eisriesen des Himalaya. Krönender Abschluss nicht nur der Wanderung, sondern der gesamten Reise, ist das legendäre Tigernest. In schwindelerregender Höhe klebt das bedeutende Kloster hoch über dem Tal an einem Felsen.
PreisbeispielDie zehntägige RTC-Sonderreise kostet ab € 3.654,- pro Person im Doppelzimmer. Im Preis inbegriffen sind der Flug von Deutschland über Bangkok nach Paro, eine Zwischenübernachtung in Bangkok mit Frühstück, sieben Übernachtungen im Luxus-Hotel Uma Paro bzw. im Raft- und Wildnis Camp, Vollpension, das Sport-Equipment für alle Aktivitäten, Betreuung durch erfahrene Guides sowie die Visagebühren. Termin: 30.7. bis 8.8. 2009.
Informationen und BuchungRTC Rose Travel Consulting, Nördliche Hauptstr. 2, 83700 Rottach-Egern, Telefon: +49 (0) 8022 66250, Mail: info@rosetravel.de oder im Internet unter www.rosetravel.de oder www.best-of-bhutan.de.
|