PRESSEZENTRUM

PRESSEMELDUNG - 23.07.2009

Lotus Travel Service




Lotus Travel feiert Saisonstart und 15-jähriges Bestehen: Der renommierte Asienspezialist baut im Jubiläumsjahr sein Programm weiter aus – Nepal neu im Portfolio – Indien und Indochina deutlich aufgestockt

München (CommConcept) – Pünktlich zu seinem 15-jährigen Jubiläum präsentiert Lotus Travel sein druckfrisches Programm. Trotz Wirtschaftskrise setzt der renommierte Spezialist für Asien- und Ayurveda-Reisen weiter auf kontinuierliches Wachstum und präsentiert mit Nepal ein neues attraktives Zielgebiet in seinem Portfolio. Auch die bereits bestehenden 17 Destinationen wurden um neue Entdeckertouren und Reisebausteine sowie ausgesuchte Resorts aufgestockt. Vor allem das Indien- und Indochina-Programm bietet für die kommende Saison eine noch breitere Auswahl an Rundreisen und Strandhotels. "Wir haben unser Angebot nicht nur systematisch erweitert, sondern zudem alle unsere Touren und Resorts einem grundlegenden Qualitätsmanagement unterzogen", erklärt Lotus-Geschäftsführerin Silvia Leibacher. "Herausgekommen ist ein feingeschliffenes Programm, das in gewohnter Lotus-Manier kreative Reisekonzepte offeriert, die allesamt auf persönlichen Entdeckungen und Kontakten vor Ort basieren". Die beiden Kataloge "Indien & Indischer Ozean" sowie "Südostasien" erscheinen Mitte August. Die Preise für Indien, den Indischen Ozean sowie für Südostasien sind bei Lotus Travel größtenteils günstiger als im Vorjahr. Die Provision für Reisebüros von 10 Prozent bleibt bestehen.

Im gut 260 Seiten starken Katalog "Indien & Indischer Ozean" findet sich eine breite Auswahl an Reise-Erlebnissen in Indien, Nepal, Sri Lanka, auf Mauritius und den Malediven sowie individuelle Stop-Over-Programme für die Vereinigten Arabischen Emirate. Die beiden Herzstücke des Katalogs sind und bleiben Indien sowie die indische Heilwissenschaft Ayurveda. Neue Touren und Resorts in Indien laden den Gast ein, bislang wenig besuchte Regionen des Subkontinents zu entdecken. Die Rundreise "India on Safari" führt beispielsweise nach Madhya Pradesh, eines der letzten wahren Dschungelparadiese der Welt. Bei einer zehntägigen Safari durch insgesamt vier Nationalparks erlebt der Lotus-Traveller die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt dieser Region. Ein weiteres Highlight des neuen Programms stellt die Flusskreuzfahrt "Mythos Ganges" dar. Die 15-tägige Tour mit der RV Bengal Pandaw führt von Kalkutta vorbei an einzigartigen Landschaften nach Varanasi. Neu im Portfolio ist das Himalaya-Königreich Nepal. Dieses erlebt der Lotus-Gast im Rahmen einer siebentägigen Rundreise, die von Kathmandu in den Chitwan Nationalpark führt. Ruhe und Erholung verspricht das "Begnas Lake Resort". Das familiäre Ayurveda-Resort liegt friedvoll vor der majestätischen Bergkulisse des Annapurna-Massivs und verhilft seinen Gästen durch ausgewogene Programme zu mehr Energie und innerer Balance. Ein weiteres Ayurveda-Resort präsentiert Lotus Travel – seit 15 Jahren führend auf dem Gebiet der indischen Heilwissenschaft – in Sri Lanka. Das "Muthumuni Ayurveda Beach Resort" liegt nahe Bentota direkt am Indischen Ozean.

Der Katalog "Südostasien" bündelt die Destinationen Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, China, Myanmar, Malaysia, Indonesien, die Philippinen und Singapur auf rund 320 Seiten. Vor allem Indochina wurde deutlich ausgebaut. Neue Touren führen nach Laos sowie nach Nord- und Zentralvietnam. Eindrucksvolles Beispiel ist die siebentägige Rundreise "Zentralvietnam, wo die Kaiser Götter spielten". Auf dem Programm der siebentägigen Entdeckertour stehen gleich drei Weltkulturerbe-Stätten: die alte Kaiserstadt Hue, die mystische Tempelstadt My Son und das Hafenstädtchen Hoi An, ein Stück unzerstörter Geschichte. Glanzpunkt der Reise ist jedoch die Phong Nha-Höhle, die größte und wohl schönste Höhle Vietnams. Die bizarre Wunderwelt aus Stalagmiten und Stalaktiten erforscht der Reisende bei einer Bootstour durch einen unterirdischen Fluss. Die neue neuntägige Reise "Südlaos – der Fluss und seine Menschen" bringt dem Lotus-Gast das geheimnisvolle Laos näher. Auf seinem Weg auf und entlang des magischen Mekong erlebt er unberührte Kulturschätze und sagenhafte Naturschauspiele, darunter das "Meer von Laos" mit seinen 4000 Inseln sowie das "Getöse des Mekong", den größten Wasserfall Asiens. Myanmar feiert sein Come Back mit zwei neuen Reisebausteinen. Diese entführen zu den verborgenen Kulturschätzen des Mon-Königreiches an die Südostküste des Landes sowie an die Westküste in das einstige Königreich von Rakhine. Auch Malaysia kann mit einem neuen Glanzlicht aufwarten. Eine neuntägige Flusskreuzfahrt mit der RV Orient Pandaw bringt den Passagier in das grüne Herz Borneos. Auf seinem Weg durch unberührte Wildnis entdeckt er die Geheimnisse des Dschungels, die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Kultur der Ureinwohner. Auch das Thailand-Programm wurde aufgestockt. Ein neuer dreitägiger Reisebaustein lässt Naturbegeisterte hautnah in Südthailands "grünes Juwel", den Khao Sok Nationalpark, eintauchen. An Bord eines Kanus, auf dem Rücken eines Elefanten und per pedes geht es durch das üppig-grüne Naturreservat. Übernachtet wird im Luxus-Dschungelcamp, dem "Elephant Hills Camp". Für alle, die gerne flexibel reisen, bietet Lotus Travel erstmals Selbstfahrer-Touren in Thailand und Malaysia an. Hierbei erwartet den Reisenden kein festes Programm, sondern ein modernes Fahrzeug, mit dem er auf sorgfältig ausgewählten Routen die schönsten Regionen des jeweiligen Landes erkundet. Tempo und Stopps bestimmt der Selbstfahrer individuell. Für eine bequeme Übernachtung sind landestypische Hotels der Mittelklasse entlang der Stecke reserviert.

Weitere Informationen, Katalogbestellung und Buchung

Lotus Travel Service, Baaderstraße 3, 80469 München, Telefon: +49 (0) 89 / 202 089 90, Mail: info@lotus-travel.com oder im Internet unter www.lotus-travel.com.